Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Köln-Porz-Langel

 

 

Home

News

Chronik

Heimat

Vorstand

Mitglieder

Bilder

Lieder

Orden

Links

Gästebuch

Kontakt

Impressum

intern

 

Strandbad

 

Wer hat noch nicht von Langels Strandbads Marie gehört, die das Ausflugslokal und den anliegenden Campingplatz im Langeler Auengebiet bewirtschaftete. Nach ihrem Tod und dem Verkauf des Hauses war die Zukunft der einstigen Langeler Vorzeigeinstitution lange Zeit ungewiss.

Seit Karneval 2008 hat das Strandbad nun wieder geöffnet. Thomas Kern und Andreas Nothelfer haben sich dazu entschlossen, das Traditionslokal wiederzubeleben. Nun kann man im Sommer wieder gemütlich draußen am Rhein sitzen und leckere Speisen und Getränke genießen. Im Winter oder wenn´s mal etwas kühler ist, bietet der große Speisesaal genügend Platz für die hungrigen Gäste.

Das Strandbad ist auf jeden Fall einen Besuch wert - sei es als Pausenstation bei einer Fahrradtour den Rhein entlang oder als Lokalität, um richtig lecker Essen zu gehen.